Corinna Klameth Matzken - Praxis für Ergotherapie
Corinna Klameth Matzken - Praxis für Ergotherapie
Corinna Dietrich Praxis für Ergotherapie _____________________________________________________________________
Corinna Dietrich          Praxis für Ergotherapie_____________________________________________________________________

 

Unser Leitbild

 

 

1. Bei uns steht jeder Mensch im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht jeder Mensch – Mitarbeiter, Klient, Dienstleister und Management. Unsere Kommunikation findet auf einer respektvollen, eigenverantwortungsbewussten und achtsamen Ebene statt. JE besser das Unternehmensklima, desto höher die Motivation.  Nur motivierte Mitarbeiter bringen uns die Energie, die uns weiterbringt.

 

2. Klienten zu dienen macht uns Freude

Im Fokus unseres Unternehmens stehen ein langes Leben des Unternehmens, sowie die Lebensqualität des Klienten. Wir richten alle Aktivitäten auf unser Ziel aus, beste Dienstleistung anzubieten. Die Kundenzufriedenheit stellen wir mit unserer Fachkompetenz, Empathie und persönlicher Integrität unserer Mitarbeiter sicher. Dabei sehen wir uns als Einheit und unterstützen uns gegenseitig.  Wir motivieren einander und sind begeistert, damit der Funke auf unsere Klienten überspringt.

 

3. Der Wert unseres Unternehmens drückt sich durch alle unsere Mitarbeiter aus

Unser wichtigstes Kapital und die Basis unseres Erfolgs sind alle Mitarbeiter. Jeder erhält seinen Anteil am Unternehmenserfolg in Form von leistungsgerechtem Einkommen, Lob und Anerkennung. Die Förderung jedes Mitarbeiters erfolgt individuell: durch Stärkung  der Eigenverantwortung, Verbesserung des Arbeitsumfeldes und durch fachliche und persönliche Weiterbildung. Ziel ist die persönliche Entwicklung und dadurch die Optimierung der Tätigkeit. Wir setzen uns jederzeit aktiv für die Unternehmensbelange ein und übernehmen Verantwortung für uns und die Gemeinschaft.

 

4. Keiner ist so stark wie wir alle zusammen

Persönliche Integrität, Loyalität und Vertrauen sind die Grundlagen unseres Zusammenwirkens. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele auf dem nicht immer geradlinigen Weg. Probleme lösen wir miteinander, nicht isoliert. Jeder Mensch setzt sich für eine kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit innerhalb der Firma und zwischenmenschlich ein. Wer allein arbeitet, addiert, wer zusammenarbeitet multipliziert.

 

5. Kommunikation ist unsere Stärke

In unserem Unternehmen herrschen klare Spielregeln. Unsere Ziele sind für jeden Mitarbeiter klar erkennbar. Es findet ein intensiver Informationsaustausch in alle Richtungen statt. Informationen sind sowohl Bring- als auch Holschuld. Patenschaften helfen uns, zu lernen und zu kommunizieren. Entscheidungen treffen wir zeitnah und nachvollziehbar. Besser eine Entscheidung, hinter der man steht, als gar keine. Nur ehrliche, offene und direkte wertschätzende Kommunikation macht uns stark.

 

6. Wir führen durch Vorbildfunktion

Führen ist Dienen mit Vorbildfunktion. Die gründliche Vorbereitung auf Termine, sowie deren pünktliche Wahrnehmung sind eine Selbstverständlichkeit. Vor allen anderen Führungsinstrumenten steht die Herzenergie. Denn es kennt keine Gewinner oder Verlierer – nur Richtungen und Lösungen. Diese erhalten wir, wenn Unternehmensziele als sinnvoll erkannt werden, und alle gemeinsam sie anstreben. Das Unternehmen ist ein Spiegelbild von uns. Gleiches zieht gleiches an. Wir verlangen nichts von anderen, was wir nicht selbst leisten.

 

7. Schöpferisches Denken bestimmt unser Handeln

Neue Ziele und Ideen sind der Antrieb unseres Handelns. Wir erreichen sie mit dem Wollen und Einsatz zur Umsetzung. Leistung und bewusstes Denken sichern unseren Erfolg. Erfolg bereitet Freude und zieht neuen Erfolg nach sich. Ängste verdrängen wir nicht. Wir schauen sie gemeinsam an, integrieren sie und lösen sie dadurch auf. An den eigenen Erfolg zu glauben heißt, unsere Wirklichkeit zu erschaffen.

 

8. Wir sind offen für Neues

Jeder Mitarbeiter stellt das eigene Tun ständig in Frage und ist offen für neues. Innovationen, Visionen und neue Ideen sichern unseren Platz am Markt. Wir sind bereit, uns von alten Gewohnheiten zu lösen und neue Gedanken zuzulassen. Schnell auf Neues zu reagieren ist unsere Stärke. Ziel ist es, Visionen in Realität umzusetzen.

 

9. Wir wollen Gewinne erzielen

Wir brauchen und fördern das unternehmerische Handeln und Denken. Wir streben Gewinne an. Gewinn ist der Lohn für unsere Arbeit. Daran messen wir uns. Gewinn ist auch die Voraussetzung für die Stabilität unseres Unternehmens. Um Gewinne zu erzielen, ist effizientes Vorgehen erforderlich. Wir handeln kostenbewusst und verschwenden keine Ressourcen.

 

10. Wir sind ein freies und unabhängiges Unternehmen

Durch unsere Unabhängigkeit sind wir flexibel und offen. Das ermöglicht uns, schnell auf neue Situationen und Märkte zu reagieren. Allein die Leistung bestimmt unseren Gewinn und unser Einkommen. Unser Unternehmen ist unabhängig. Jeder Mitarbeiter hat die Verpflichtung, diese Unabhängigkeit auch in Zukunft zu wahren und zu schützen.  

 

11. Äußere Gestaltung unseres vitalen Unternehmenskörpers

Wir stellen eine lebensfreundliche, von hoher Energie und Schwingung getragene Umgebung bereit. Unsere bewusst gestaltete und energetisch hochwertige Umgebung trägt zum Wohlbefinden und somit zur Aktivität, Kreativität und Stimmung maßgeblich bei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Corinna Dietrich

Anrufen

E-Mail

Anfahrt